Weihnachtszauber im Schloss Bückeburg

Passend zum zweiten Adventswochenende nehme ich euch heute mit nach Bückeburg. Und zwar zu einem meiner absoluten Highlights in der Adventszeit: Zum Weihnachtszauber im Schloss Bückeburg. Jedes Jahr findet im wunderschönen Schloss sowie auf dem Gelände drumherum ein einzigartiger Weihnachtsmarkt statt. Die Kulisse ist dabei einfach so bezaubernd und passt so schön in die stimmungsvolle Adventszeit, dass ich immer wieder aufs Neue fasziniert bin.

Wir waren gestern Abend zum Late Night Shopping beim Weihnachtszauber, denn dann kommen die unglaublich vielen Lichter erst so richtig zur Geltung. Die Illuminationen rund um das Schloss aber auch entlang des ganzen Veranstaltungsgeländes sind einfach wunderschön und lassen einen an jeder Ecke wieder etwas schönes und manchmal auch mystisches entdecken. Für mich versprüht der Weihnachtszauber im Dunkeln noch einmal mehr Atmosphäre und lässt einen in eine ganz besondere Weihnachtswelt eintauchen.

Aber nicht nur mit seinem einmaligen Ambiente ist der Weihnachtszauber jedes Jahr aufs Neue immer wieder ein echtes Highlight. Er bietet auch die Gelegenheit zum stundenlangen Schnusseln. Ob Weihnachtsdeko, Ideen für den Weihnachtsbaum oder  kulinarische Leckereien – wer noch ein Weihnachtsgeschenk kaufen muss, wird hier sicherlich fündig. Aber bevor ich jetzt noch mehr erzähle, lasse ich einfach einpaar Bilder und Impressionen von gestern sprechen:-) 

Mit strahlenden Augen, vielen schönen Entdeckungen, unglaublich vielen neuen Ideen und allerlei Leckereien im Bauch sind wir gestern Abend in das zweite Adventswochenende gestartet und ich muss sagen: Jetzt kann Weihnachten kommen.  

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.