Himbeere-Quark Dessert mit Amarettini

Nachtisch geht immer. Oder? Was meint ihr? Ich bin ein absolutes Nachtisch Kind. Schon bei meiner Oma gehörte ein Dessert einfach immer zum Essen dazu: Ob frisches Obst, selbst gemachter Vanillepudding, Rote Grütze, Wackelpudding… ich könnte noch so einiges aufzählen. Ohne Nachtisch fehlt einfach was und irgendwie ist das auch heute noch so. Dabei mag ich eine Kombination besonders gerne – frisches Obst mit einer feinen Quarkcreme und etwas knuspriges wie Kekse oder knackige Schokolade. Das ganze geschichtet und fertig. Hach es ist so einfach, so schnell gemacht und doch einfach so lecker.

1Anhang 5

Toll finde ich besonders kleine Portionen, in schönen Gläsern angerichtet. Sicht nicht nur super aus, man kann davon auch gut und gerne einfach zwei Stück verputzen. Kleine Gläser haben aber vor allem den Vorteil, dass jeder sein eigenes schön angerichtetes Dessert bekommt. Wenn man alles in einer großen Schüssel anrichtet, sieht es oft nach der ersten Person schon nach einem kleine „Dessertmassaker“ aus. Schmecken tut es nach türlicht trotzdem aber das Auge isst ja bekanntlich mit.

Anhang 3

 

Rezept drucken
Himbeere-Quark Dessert mit Amarettini
So einfach, so schnell gemacht und doch einfach so lecker: Frische Himbeeren mit einer feinen Quarkcreme und knusprigen Amarettini
Portionen
Personen
Zutaten
  • 250 Gramm Himbeeren
  • 250 Gramm Magerquark
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 EL Wasser mit Kohlensäure
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 150 Gramm Amarettini
Portionen
Personen
Zutaten
  • 250 Gramm Himbeeren
  • 250 Gramm Magerquark
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 EL Wasser mit Kohlensäure
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 150 Gramm Amarettini
Anleitungen
  1. Himbeeren putzen. Quark mit Zitronensaft, Wasser und Zucker cremig rühren. Amarettini grob zerbröseln.
  2. Zerbröselte Amarettini auf vier Gläser verteilen. Quarkcreme darauf geben und glatt streichen. Mit den Himbeeren verzieren und bis zum Servieren kalt stellen.
Dieses Rezept teilen

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.