Über mich

Über Zuckersööt – Kochen, Backen und Genießen

Herzlich Willkommen bei Zuckersööt,

wie schön, dass Du da bist, den Weg hierher gefunden hast und ich hoffe, dass Du das eine oder andere leckere Rezept oder eine kleine Inspiration finden wirst. Denn bei Zuckersööt dreht sich alles um süße, herzhafte, kunterbunte Leckereien, kleine und große Entdeckungen, tolle Genussmomente und einfach alles was Glücklich macht.

1

Zuckersööt – ist Platt und bedeutet zuckersüß. Denn ich – Inga – liebe es zu backen und zu kochen, neue Dinge zu kreieren und einfach neue süße Ideen auszuprobieren. Ich liebe aber auch die Schiffe, das Meer und den Hafen, das Landleben und die Lieblingsstadt Hamburg, den eigenen Balkon und einen zauberhaften Garten, die Musik, gesellige Abende, leckeren Wein, gutes Essen und vor allem meinen Lieblingsmensch.

kombuese

Schon als kleines Kind habe ich mich durch Kochbücher geschnusselt, mich inspirieren lassen und früh die ersten Versuche (mehr oder weniger erfolgreich) in der Küche gewagt. Es macht mir unheimlich viel Spaß mich in unserer kleinen Kombüse auszutoben. Ich backe und koche seit Jahren ohne Rezepte, einfach nach Gefühl und „frei Schnauze“ und schaue einfach was am Ende dabei rauskommt. Klappt nicht immer so wie es soll, es bleibt oft bis zum Ende spannend ob der Kuchen vielleicht doch zusammen stürzt, die Konsistenz passt oder die Zutaten geschmacklich zusammen passen. Aber genau das macht es immer wieder spannend. Es macht mich einfach glücklich aus den verschiedensten Zutaten etwas leckeres zuzubereiten und ich freue mich besonders, wenn es dann auch noch schmeckt.

Ihr wollt noch mehr über mich erfahren? Auf German Food Blogs ist ein kleines Interview mit mir veröffentlicht worden: Hier geht es lang!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Kiek mol wedder in!

2